Richtfest an der Löwenburg

Mit Patrick Burghardt, Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft und Kunst, war ich heute beim Richtfest an der Löwenburg. Der neue, alte Turm entsteht. Das Land gibt viel Geld für das Welterbe Bergpark Wilhelmshöhe und seine Attraktionen.

Briefwahlbüro im Kasseler Rathaus geöffnet

Das Briefwahlbüro im Bürgersaal des Rathauses ist ab Montag, 24. September, geöffnet. Alle in Kassel wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger haben dort die Möglichkeit, ihre Stimme für die am 28. Oktober 2018 stattfindende Landtagswahl und die damit verbundenen Volksabstimmungen sofort abzugeben oder die Briefwahlunterlagen abzuholen.

Bundesintegrationskonferenz in Kasse

Integration ist wichtig. Heute bin ich zu Gast bei der #Bundesintegrationskonferenz in Kassel und stelle die hessischen #Rechtsstaatsklassen vor. Ein Wertevermittlungsprogramm der hessischen Justiz. Wertevermittlung und Akzeptanz unserer Werte sind die Grundbausteine einer erfolgreichen #Integration.

Rechtsstaatsklassen sind erfolgreich

„Fit für den Rechtsstaat“ geht an die Schulen. Den Startschuss haben heute Ministerpräsident Volker Bouffier, Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz und ich als Justizministerin in Hochheim an der Heinrich-von-Brentano-Schule gegeben.

Gemeinsam Plakate kleben

Plakate geklebt Mit vielen Helferinnen und Helfern haben wir am Wochenende weitere Plakate geklebt. Es ist toll, wenn man ein so engagiertes Team hat. Danke! #evafürkassel #ltwhe18

Unterwegs mit jungen Leuten

Ich bin über die Unterstützung vieler junger Leute sehr froh. Wir sind in den letzten Stunden von Haustür zu Haustür gelaufen. Das macht Freude und bringt immer neue Erfahrungen. Wir müssen viel mehr über Politik reden und sie vermitteln. Gut, wenn man dabei an Team an seiner Seite hat.

Starke Liste der CDU Hessen für die Landtagswahl

Der Listenparteitag unserer CDU hat eine starke Liste mit Männern und Frauen aus ganz Hessen aufgestellt. Ich bin froh, als stellvertretende Landesvorsitzende aktiv zu sein und dieses Land mit gestalten zu können als Justizministerin.

Werbung auf dem Fahrrad

Was für eine schöne Wahlkampfidee von Christoph Frank. Unser Mitgliederbeauftrager der CDU Kassel-Stadt zeigt mit seinem Fahrrad auf den Straßen der Stadt, wen er bei der Landtagswahl unterstützt. Es ist toll zu erleben, was sich die Menschen in meinem Wahlkreis als Unterstützungsaktion einfallen lassen. #evafürkassel #ltwhe18

Weitere Pressemitteilungen laden